Regelmäßig, das heißt alle ein bis zwei Jahre sind wir selber in Peru und besuchen unsere Produzenten im Hochland. Im Rahmen dieser Besuche machen wir Fortbildungen, besprechen neue Designs und geben die Rückmeldungen der Kunden aus Deutschland ganz direkt weiter.

In Zusammenarbeit mit deutschen und peruanischen Mode- und Designstudentinnen haben wir es geschafft hohe Qualitätsstandards einzuführen und zu etablieren.

Unsere Produzentengruppen vor Ort kämpfen mit diversen Benachteiligungen. So ist die Infrastruktur schlecht, die Bildung gering und die Gleichberechtigung der Geschlechter noch lange nicht erreicht.

Der Faire Handel wirkt hier durch unsere Arbeit und Ihre Bestellungen ganz konkret vor Ort. So erreichen wir die Menschen in den abgelegenen Dörfern – die Strickerinnen beim Titicacasee und die Färber im Hochland von Cusco – und können Ihnen eine Perspektive geben. Wir arbeiten meist mit Frauen zusammen, welche so ein eigenes Einkommen haben und ihren Kindern eine bessere Bildung ermöglichen.

Strickkunst

Mehr darüber

Strickkunst

Pflanzenfarben

Mehr darüber

Pflanzenfarben

Alpakawolle

Mehr darüber

Alpakawolle